[16:00 Uhr] Hauptreferent: Dr. Daniele Ganser

Ich bin Schweizer, Historiker und Friedensforscher und leite das Swiss Institute for Peace and Energy Research (SIPER) in Münchenstein. Das SIPER untersucht, ob es möglich wäre, die Energieversorgung zu 100% auf erneuerbare Energien umzustellen und Konflikte ohne Waffen im Einklang mit dem UNO-Gewaltverbot zu lösen.

Ich bin spezialisiert auf internationale Zeitgeschichte seit 1945. In meiner Arbeit untersuche ich die Themen Frieden, Energie, Medien, Krieg und Terror. Tausende Menschen engagieren sich heute weltweit für Frieden und erneuerbare Energien. Ich glaube, dass auch Wissenschaftler helfen können, einen Teil der Lügen und der Brutalität zu überwinden, die unsere Welt noch immer prägen.

Ich teile meine Forschungsresultate über meinen YouTube Kanal (69’000 Abonnenten), Facebook (119’000 Abonnenten) und Twitter (25’000 Follower) mit der interessierten Öffentlichkeit.

www.danieleganser.ch